neuer Schulbeginn COVID-19 - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

neuer Schulbeginn COVID-19

Informationen zum Schulbeginn während der COVID-10-Krise

Mittwoch, 06. Mai 2020

Für die Klassen 4a, 4b, 8 und H9 beginnt am Mittwoch, 06. Mai 2020 der Unterricht an der Wilhelmine-Reichard-Schule Freital.
Die Stundenpläne sowie genauen Anfangszeiten findet man an dieser Stelle.

Hier einige allgemeine Informationen:

• Vor dem Weg zur Schule sind zu Hause umfangreiche Hygienemaßnahmen durchzuführen.
  • Das Treffen erfolgt genau zur angegebenen Zeit am Schulort (nicht eher und nicht später!).
  • Der Unterricht ist für Schülerinnen und Schüler oben genannter Klassen verpflichtend (Schulpflicht).
  • Nach dem Unterricht ist das Schulgelände schnellstmöglich zu verlassen.
  • Auf dem Schulgelände ist das Abstandsgebot untereinander von 1,50 m jederzeit verpflichtend (sowohl in den Pausen als auch während des, vor und nach dem Unterricht)
  • Während des Unterrichts im Schulgebäude besteht Mund-Nase-Maskenpflicht (Schutzmaske gibt es von der Schule, diese ist täglich nach Anleitung zu reinigen).
  • Mund-Nase-Maskenpflicht besteht ebenfalls in allen öffentlichen Verkehrsmitteln sowie anderen Transportmitteln.
  • Zu Beginn des Unterrichts wird es eine aktenkundige Belehrung geben.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes sind zuerst die Hände gründlich zu waschen.
  • Alle benötigten Unterrichtsmittel sind laut Stundenplan mitzubringen, es ist nicht gestattet, Unterrichtsmaterialien untereinander auszutauschen.
  • Schülerinnen und Schüler mit erkältungstypischen Symptomen (Husten, Halsschnmerzen, Fieber) haben das Schulgelände nicht zu betreten, sie sind am Erkrankungstag bis spätestens 7.30 Uhr von der Schule abzumelden.

Stundenpläne ab 04. Mai 2020