Staffel 2022 - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Staffel 2022

Aktive Schule > Sport > 2022-2023
Regionalfinale Staffel

Das Schuljahr beginnt mit einem Wettkampf der Staffeln für die Klassen 3 – 5. Am 06.10.2022 sind wir mit 9 Schülerinnen und Schülern in der Sporthalle des FZ „A.S. Makarenko-Schule“ Dresden angetreten.

Der Staffelwettkampf bringt jedes Mal viel Spaß und lässt die Schüler mitfiebern. Die Aufregung ist dabei für alle sehr groß. Gemeinsam mit 4 anderen Schulen kämpften wir mit großem Einsatz darum, schnell in das Ziel zu kommen. Doch leicht war es nicht. In verschiedenen Staffelvarianten spielte auch manchmal das Glück mit.

Über die Vorrunde haben wir uns in das Finale gekämpft. Dort starteten Ben, Chris, Celine, Laura, Linnea, Luca, Alexander, Mia und Lena gegen 2 Mannschaften. Am Ende lagen wir mit einem Punkt hinter der schnelleren Mannschaft aus Dippoldiswalde. Doch auch die Mannschaft der Makarenko-Schule hatte die gleiche Punktzahl. Also musste ein weiterer Wettlauf entscheiden. Diesen entschied die Makarenko-Schule für sich und wir erreichten Platz 3.

Alle Schüler waren sehr glücklich, als sie ihre Bronzemedaille umgehängt bekamen.
Bronzemedaillengewinner