Inklusionsassistent/ -in - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Unsere Schule > Das Personal
      Inklusionsassistentin Frau Scheuch
      Niedertorstraße 5, 01744 Dippoldiswalde

Die Inklusionsassistentin an der Wilhelmine-Reichard-Schule ist Frau Silke Scheuch.

Die Inklusionsassistentin begleitet und unterstützt Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf und Entwicklungsbesonderheiten. Schwerpunkte sind dabei das Verhalten und das Lernen. Die Entwicklung und Durchführung der Unterstützungsmaßnahmen werden in Abstimmung mit Eltern, Kindern, Jugendlichen und Lehrern vereinbart.
Haupttätigkeiten der Inklusionsassistentin sind:

• Begleitung im Unterricht, bei Klassenfahrten und Wandertagen sowie beim Schwimmunterricht
  • Einzelförderung
  • Arbeit mit/ in Projekten

Kontakt über E-Mail:   AWO Weißeritzkreis

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes und durch Steuermitteln aus dem Haushalt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.