Elternabende - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Elternabende

ELTERNABENDE im laufenden Schuljahr

Liebe Eltern, Großeltern, Erzieher, Erzieherinnen, Klassenleiter und Klassenleiterinnen,
in diesem Jahr bietet die „Wilhelmine-Reichard Schule“ bislang folgende Elternabende an.
Weitere Elternabende entnehmen sie im laufendem Schuljahr der Schulhomepage:

Onlineelternabend

Elternabend 1
Mittwoch, 25.09.2024 – Beginn 18.30 Uhr

„Verdächtiges Ansprechen von Kindern durch unbekannte Personen“

Empfohlen ist der Elternabend für die Eltern der Klassenstufen 1-4 und für die Lehrer/innen
Sollte Interesse an der Teilnahme bestehen, dann senden Sie bitte bis zum 30.08.2024 eine E-Mail an die Beratungslehrerin mit der Anzahl der Teilnehmer, Namen des Kindes und Klasse und schreiben Sie, ob sie dies zu Hause oder in der Schule ansehen wollen. (z.B. Elternabend 1: 2 Teilnehmer, Karin Müller, Klasse 3 b, zu Hause) und die Lehrer/-innen schreiben bitte nur ihren Namen per Mail. Sie erhalten dann den Anmeldungslink per Mail.

Elternabend 2 - im Speisesaal des Neubaus
am 05.03.2025 von 17 Uhr – 18 Uhr im Neubau (18 Uhr Entlassung der Teilnehmer und anschließende Fragerunde für Interessenten)

„Sucht im Kindes- und Jugendalter“

Hier geht es besonders um Rauchen, Energydrinks, Canabis und Alkohol. Empfohlen ist der Elternabend für die Eltern der Klassenstufen 6 und 7. Weitere interessierte Eltern dürfen gerne teilnehmen. Durchgeführt wird der Elternabend durch Stefanie Kunath (BA Erziehungswissenschaften/ Pädagogik (Uni), Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin, Sozialtherapeutin / Sucht, Leiterin der SBB, Suchtberatungs- und -behandlungsstelle "Löwenzahn").
Sollte Interesse an der Teilnahme bestehen, dann senden Sie bitte bis zum 30.08.2024 eine E-Mail an die Beratungslehrerin mit der Anzahl der Teilnehmer, Namen des Kindes und Klasse. (z.B. Elternabend 2: 2 Teilnehmer, Werner Müller, Klasse 6 b) und die Lehrer/-innen schreiben bitte nur ihren Namen per Mail. Sie werden im neuen Jahr an den Termin ca. 3 bis 4 Wochen zuvor erinnert.

Beratungslehrerin Frau Wienhold beratungslehrer1@web.de
Schulsozialarbeiterin Frau Wittmann schulsozialarbeit.fsl@weisseritzkreis.de