Sportfest der Generationen 2022 - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Sportfest der Generationen 2022

Aktive Schule > Sport > 2022-2023
Sportfest der Generationen
Am 03.09.2022 nahmen 12 Schüler/innen der Klassen 5 und 6 und die Lehrerinnen Frau Moschke und  Frau Wienhold der "Wilhelmine-Reichard-Schule Freital -Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen" am Sportfest der Generationen im Sportpark Dippoldiswalde teil. Wie jedes Jahr war es für alle Teilnehmer eine großartige Veranstaltung. Es wurden spielerische Sportdisziplinen wie beispielsweise Dosenwerfen, Torwandschießen, Zielwerfen und Medizinballweitwerfen ausgetragen. Auch die anschließenden Wettkämpfe im Rollball gegen geistig beeinträchtigte Menschen waren sehr aufregend. Die Schüler/innen bekamen Respekt vor den Leistungen dieser. Besonders erfreulich für uns Lehrer war, dass wir ehemalige Schüler/innen wiedergesehen haben. Gemeinsam mit unseren Kindern haben wir Annabell und Kai aus der "Schule am Park" angefeuert, die dann auch den ersten Platz erhielten. Ein anderer ehemaliger Schüler hilft jedes Jahr gemeinsam mit seinem Vater beim Aufbau der Dosen und unterstützt dieses Ereignis.
Was für die Schüler/innen aber auch ein besonderes Highlight ist, ist das Essen. Wir werden dort regelrecht verwöhnt. Getränke dürfen jederzeit getrunken werden. Es gab zum Mittag verschiedene Pizzen nach Wahl oder Pasta, von Dönerpiza bis Lachspasta. Nachmittags bekamen die Kinder noch Kekse oder Riegel.
Alle erhielten Medaillen, eine Urkunde und Preise. Was für ein toller Tag mit so vielen netten freiwilligen Helfern und so vielen Geschenken.