Sportliche Erfolge - Sportfest - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Aktive Schule > Sport
Sportfest Dippoldiswalde September 2021
Was für ein schöner Tag
Am 11.09.2021 fand das jährliche Sportfest in Dippoldiswalde statt. Zum 10. Jahrestag des Treffens der Sportler gab es auch einen neuen Titel. Das Behindertensportfest heißt ab jetzt „Sportfest der Generationen“.
Zwölf Schülerinnen und Schüler der Wilhelmine-Reichard-Schule nahmen daran teil.
An den Einzelstationen waren die Kinder sehr stark und hatten viel Spaß. Für die Teilnahme erhielten alle eine Urkunde.
Spannend wurde es im Mannschaftsspiel Rollball.
Wir waren zum ersten Mal dabei. Die anderen Mannschaften kannten dieses Spiel und haben dafür fleißig trainiert.
Wir haben zwei Mannschaften gebildet. „Das Wilde Team“ und „die fliegenden Dinos“.
Auf zwei unterschiedlichen Spielfeldern wurde gespielt. Wir haben unsere Mannschaft und auch die anderen Sportler kräftig angefeuert.
Die gegnerischen Mannschaften waren sehr stark. Unsere beiden Teams haben mit tollem Mannschaftgeist und einer sicheren Verteidigung gespielt.
Mit starker Abwehr und gutem Auge beim Angreifen haben sich „die fliegenden Dinos“ sogar bis in das Finale gespielt. Dank kräftiger Unterstützung durch unsere Kinder und der Zuschauer war es ein sehr spannendes Spiel. Bei der Siegerehrung wurde die Mannschaft für den zweiten Platz mit einem Pokal geehrt. (Marie, Angelie, Sedrick, Leon, Fabian H., John)
Zicke zacke, zicke zacke hoi hoi hoi … - die Worte des Beifalls zur Siegerehrung für alle Mannschaften.
Die Gesichter der Kinder strahlten am Ende des Tages vor Freude. Sie hatten viel Spaß.
Das leckere Essen fanden sie besonders toll.
Vielen Dank an die Organisatoren des Behindertensportfest e.V. und deren Unterstützer sowie die Gaststätte des Sportparks Dippoldiswalde.