Schwimmen - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Schwimmen

Aktive Schule > Sport > 2021-2022
Regionalfinale im Schwimmen
„Schwimmen ist meine Leidenschaft“. So sagen viele unserer Schülerinnen und Schüler. Dass sie auch noch schnell schwimmen können zeigten acht Schwimmer und Schwimmerinnen am Donnerstag, den 02. Juni 2022 in der Schwimmhalle Bühlau. In spannenden Einzelläufen und einer abschließenden Staffel waren sie so schnell, dass viele Medaillen an sie überreicht wurden. Im Ergebnis des Regionalfinales erhielten die Kinder die beste Punktzahl und damit den Pokal für die Sieger des Wettkampfes.

In meiner Erinnerung bleibt das Strahlen in den Augen der Kinder, als wir sie bei ihrem Lauf von der Seite angefeuert haben. Am nächsten Schultag habe sie voller Freude von ihrem Erfolg erzählen können.

(Teilnehmer: Mia Friedrich, Sarah Kallenbach, Tony Weser, Lina Scholz, Anabel Al Berdahi, Ben Geppert, Chris Berndt, Felix Kupka)