Leichtathletik_Regionalfinale - Wilhelmine-Reichard-Schule Freital

Leichtathletik_Regionalfinale

Aktive Schule > Sport > 2021-2022
Regionalfinale Leichtathletik
Der Höhepunkt des Wettkampfjahres ist die Leichtathletik. Am 09. Juni sind wir in Dresden im Philipp-Müller-Stadion angetreten. Mit vielen anderen Schülern aus Oberschulen und Gymnasien haben wir das Stadion gefüllt.

Die Aufregung und Anspannung waren sehr groß. Doch Leonie Kaiser als erfahrene Leichtathletin und Nadin Werner haben die Jüngeren mit Ruhe durch den Wettkampf begleitet. Die Schülerinnen und Schüler haben beeindruckende Leistungen in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Ballwurf bzw. Kugelstoß, 800m-Lauf und der Staffel erreicht.

In den Staffeln haben die Mädchen und Jungen mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz erreicht. In der Gesamtwertung der anderen Disziplinen haben wir als Mannschaft den 2. Platz belegt. Mit diesem tollen Ergebnis haben sich die Sportler für das Landesfinale am 23.Juni in Dresden qualifiziert. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.